Sie können Ihre Fahrzeugversicherung anrufen, diese wird dann den zuständigen Pannendienst in Ihrer Nähe aufbieten und die Kosten für die Pannenhilfe übernehmen. Falls Sie nicht versichert sind, helfen wir Ihnen gerne direkt.
Das Fahrzeug kann bei uns für 5 Tage gratis stehen, ab dem 6. Tag werden Standgebühren in Höhe von CHF 20.-/Tag verrechnet. Persönliche Gegenstände können täglich zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr abgeholt werden. Informieren Sie Ihre Versicherung/die Gegenversicherung, dass das Fahrzeug bei uns steht und eine Expertise gemacht werden kann.
Wenn Ihr Fahrzeug vollkaskoversichert ist, sollte die Versicherung möglichst bald informiert werden, damit eine Expertise erfolgen kann. Die Versicherung übernimmt in der Regel alle Kosten, regelt alles und teilt Ihnen das weitere Vorgehen mit. Sie müssen somit nichts weiter unternehmen.
Von der Polizei erhalten Sie alle Daten des Unfallverursachers inkl. der Versicherungsdaten. Falls Sie bis jetzt von der Gegenversicherung noch nichts gehört haben, können Sie bei der Versicherungsgesellschaft anrufen. Diese wird eine Expertise durchführen und Ihnen das weitere Vorgehen mitteilen. Es werden alle Kosten übernommen.
Falls die Versicherung den Weiterverkauf/Entsorgung nicht übernimmt, müssen Sie sich selbst darum kümmern. Mit Ihrer Einwilligung können wir das Fahrzeug entsorgen lassen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, dann können wir dies besprechen und es fallen keine weiteren Standgebühren an.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit allen wichtigen Daten (Fahrzeugmarke, Modell, Spezialmasse wie Überhöhe oder Überlänge, Problem des Fahrzeuges, Fahrzeugstandort und Zielort) an die E-Mail Adresse: transporte@hp-gerber.ch; die Transportabteilung meldet sich so bald als möglich bei Ihnen bezüglich einer Offerte.
Auf eine defekte Batterie haben Sie ab Einbau 2 Jahre Garantie. Falls das Fahrzeug läuft, können Sie während den Öffnungszeiten zwischen 07:00-19:00 zu uns fahren oder Sie rufen zuerst bei der Versicherung an, um eine Panne zu melden. Die Batterie wird bei uns im Depot nochmals überprüft. Falls das Testgerät einen Defekt anzeigt, erhalten Sie direkt eine neue Batterie von uns.